Startseite Kontakt Impressum
Familie & Co
 

Unsere Familie

Wir sind Familie Heidel, das heißt Peggy, Mike und unsere drei Kinder sowie einem Enkel. Die zwei grossen Kinder haben eine eigene Wohnung, kommen aber regelmäßig zu Besuch.

Wir wohnen in einer familienfreundlichen Gegend in Neuss Reuschenberg, der Südpark ist direkt in unserer Nähe.

Zu unserem Haus gehört ein großer Garten, den wir im Mai 2005 kindgerecht umgebaut haben und den Kindern viele Spielmöglichkeiten bietet.

Meine Tätigkeit als Tagesmutter begann ich am 1.Oktober 2001.

Das Jugendamt Neuss vermittelte mir nach erfolgreicher Prüfung mein erstes Tageskind.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Jugendamt Neuss und mir besteht auch noch heute.

Im Laufe der Zeit ist die Zusammenarbeit auch mit anderen Jugendämtern erfolgt, da die Arbeitsorte vieler Eltern auch ausshalb des Wohnortes liegen.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und habe die Berufsanerkennung als Tagesmutter durch den Bundesverband für Kindertagespflege am 26.10.2007 in einer mündlichen Prüfung erhalten.

Auch einen Fortblidungskurs für die gesunde Ernährung von Kleinkinder bis zum vierten Lebensjahr nutzte ich um verschiedene Ernährungsmöglichkeiten bei Allergien zu erlernen.

Ich betreue regelmäßig mehrereTageskinder in verschiedenen Altersstufen und zu unterschiedlichen Betreuungszeiten.

Mein Mann Mike ist seit vielen Jahren als Gerüstbauer tätig. Er hat berufsbegleitend eine Ausbildung als Höhenkletterer erfolgreich abgeschlossen und kann jetzt auch Kraftfahrzeuge ab 7,5t fahren.

Wenn mein Mann Urlaub hat, genießt er die Zeit um für uns zu kochen und mit den Tageskindern zu toben, weil diese gerne um ihn herumwirbeln..

Als ich mich entschlossen hatte, als Tagesmutter zu arbeiten, unterstütze er mich so gut er konnte.

Mit  befreundeten Tagesmüttern treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Frühstück, um den Tageskindern auch andere Kontakte zu ermöglichen. Es haben sich schon Freundschaften unter den Kindern gebildet.